Samstag, 15. September 2007

Bericht Nr. 9

11.08.2007, Czestochwa/Tschenstochau

Wanderkilometer: 1988

Stop/Fahrt mit Fz. = 0.00 Meter

Czestochowa, ein bedeutender Industrieort. Zugleich aber das religiöse Zentrum von Polen. Die Klosterkirche auf dem "Leuchtenden Berg" Für mich einer der wichtigsten Orte. Die Muttergottes, im Hauptaltar die schwarze Madonna, für mich unermessliche Verehrung. Maria mit dem Jesuskind.


In Losiow bei der Fam. (Grossvater, Dawid und Manka kl Agnieszka gr.)


Mit meinem 20 kg Rucksack bin ich die vielen Treppen hochgestiegen. Vor einem Kreuz bleibe ich stehen. Meine Last, 20 kg drückt mir auf die Fusssohlen. Nur das ist ja nun gar nichts. Gott, Jesus Christus hat für uns alle Last getragen.

Friede und Glaube erfüllt mich. Habe ich doch durch Deutschland, Ostdeutschland und Polen ca 25 verschiedene Religionen getroffen u. Kurzgespräche geführt. Alle waren erfüllt von Liebe, Hilfsbereitschaft und Freude. Ein Beispiel, 10.08.2007. Kochanowice. Eine wunderbare, mit Gott verbundene Familie ladet mich am späten Nachmittag ins Haus ein. (So wandere ich nur 25 km) Es gibt Tee und Kuchen. Bald das nachtessen. Ich darf duschen. Meine Kleider werden gewaschen. Ein wunderbares Zimmer steht bereit (Nacht Regen)

Morgenessen mit Gebet.
Im Kreis beten (mit mir) 6 Personen für meine Wanderschaft.
Eine gottverbundene liebliche praktizierende, wunderbare Familie. Erfüllt mit Liebe die alles ohne Vorbehalt, als Nächstenliebe schenkt. Vater Marian, Mutter Irena, Sohn Krystian mit Mirek. Zusätzlich wurden in der familie 3 Waisenkinder, Anna (8), Artur (10) und Edytha (12) mit ganzer Liebe aufgenommen.

Für mich (Walti) haben sie auch noch Platz. gelebte Liebe und Glaube an Gott. Auf dem Tisch liegt die Bibel. Es sind gottverbundene liebe Menschen von der Glaubensgemeinschaft 7 Tage Advent gemeinschaft.
Danke ich Gott für die Liebe und Schutz meiner Wanderschaft, die auch ein Stück Pilgerweg geworden ist. Danke allen in Deutschland Ostdeutschland und Polen, die Diener Gottes geworden sind.


Czestochowa, Tschenstochau am 11.08.07

Danke - Dziekuje!

Walti

Keine Kommentare: