Samstag, 15. September 2007

Bericht Nr. 12

31. August 2007

Lieber Raphael

Es ist der 31. August 2007. Ich durfte meine Wanderschaft, mein Pilgerweg nach genau 3 Monate, 92 Tage abschliessen. Mein Weg führte ab Pratteln/Schweiz (1.6.07) via Deutschland über das liebliche, hilfsbereite Ostdeutschland nach Görlitz/Zgorzelec (27.7.07), in meinem Herzen in meine zweite Heimat Polen. Polen ist für mich ein Stück Himmel/Paradies. der Weg, legnica, Woctaw, zur Mutter Gottes in Czestochowa, Tarnobrzeg, Stalowa, Wola zur wunderbarsten Stadt meiner Welt zamosc und zu meinem Herzensort Rejowiec bei Marlena (15J.)
Hier habe ich mein Ziel erreicht. Mir wurde im Herzen, von Ostdeutschland und meinem lieben Polen (durch Gott, Jesus Christus und der Muttergottes von Czestochowa/PL, zusätzlich 20 jahre/Lebensjahre der freude, Liebe und Lebenserfahrung geschenkt.
Dies in genau 3 Monate, Total 92 tage in 2536km Wanderschaft/Pilgerweg. Alles zu Fuss, jeder meter D.h. 0 Meter Autostop keine Busfahrten, keine Eisenbahn o.ä.

Danke

  • meinem Gott, Jesus Christus, er hat mir Lebenserfahrung geschenkt
  • meiner Mutter Gottes, Jasna-Gora, Czestochowa/PL, unter ihrem Schutz und Liebe durfte ich sein.
  • meiner lieben Frau/Gattin Paula, sie hat in dieser Zeit alle Aufgaben im Domizil Pratteln/CH selber erfüllt
  • Marlenka(PL), Ramona(CH), Raphael(CH), Leszek(PL) für die sehr guten Berichte, u.a. im Internet.
  • unbeschreiblich, für die wunderbare Hilfe in jeder Hinsicht der lieben Menschen/Freunde, spez. in Ostdeutschland und in meiner Herzensheimat Polen. Auch von ihrem z.T. kleinen teil, haben sie mir in Liebe, Hilfsbereitschaft in jeder Hinsicht sehr, sehr viel gegeben. Mit Gott schenkten sie mir ein Stück Himmel, ein Teil vom Weg ins Paradies von Ostdeutschland und Polen.

Danke, in Liebe und Hochachtung.

Euer Walti der Wanderer

2 Kommentare:

Hans Huber hat gesagt…

Herzliche Gratulation zu deiner super Leistung.
Bist du nun 20 Jahre jünger geworden? Dann könntest du wieder arbeiten gehen!?
Alles Gute und liebe Grüsse
Hans

Alexandra hat gesagt…

Ich freue mich von ganzem Herzen für Dich und ich freue mich mit Dir Götti, dass Du Dein so lange gewünschtes,geplantes und erarbeitetes Ziel erreicht hast.
Vielen Dank, allen Schutzengeln, welche Dich auf Deiner *Reise* und Paula und Deine Kinder-Familien zu Hause begleiteten!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt in Deinem lieben Polen und dann eine gute und gesunde Heimreise zu uns in die auch schöne kleine Schweiz. Alles Gute und liebe Grüsse D`Alexandra