Montag, 13. August 2007

Bericht Nr. 6

Wanderung: 1500 km (100% zu Fuss)

32 Anhalter-Angebote

Mit Auto od. Fz. = 0,00m

Spezialfall: In der Stadt Königstein gibt es über die Elbe keine Brücke, wo man zu Fuss das Ufer wechseln kann. Am Freitag 20. Juli 2007, wir sind in der Sächsischen Schweiz u. ein Ostdeutscher sagt mir auf mein "ZÖGERN". In Königstein gibt es nur mit der Fähre ein Uferwechsel. Schweizer Walti komm auf die Fähre oder willst du über die Elbe schwimmen? So nahm ich mir für die Überquerung eine Fahrkarte für 0.95 Euro und die Oberelbsche Verkehrsgesellschfaft OVPS führte mich in wenigen Minuten über den starken Fluss.


Grösste Dorfkirche in Deutschland mit 2000 Plätzen. Cunewalde 24. Juli 2007

Heute, 26. juli 2007 bin ich in der Stadt Reichenbach. Mache sehr wenig Wander-Kilometer u. es ist ca. 30°C. Die Deutsche Volks-Bank hat ersichtlich Mühe, mir 2 Schecks in Euro einzulösen. Für mich sind es die "ERSTEN" und für die Bankangestellte "fast eine UNMOEGLICHKEIT" Die sehr liebliche und freundliche Frau gibt mir die Euro, nachdem ich ihr die Gültigkeit und Machbarkeit vorgetragen habe. So wird es Heute-Abend 26./27. Juli 07 das letzte Zeltlager in Deutschland sein. Der Grenzort Görlitz liegt ca. 12 km. von hier (Reichenbach/D) Im Herzen liegt die grosse Hoffnung Morgen, 27. Juli 2007 über die grenze in meine zweite Lieblingsheimat Polen einreisen zu dürfen.

Der ganze Wanderweg und alles zu Fuss durch Deutschland ganz besonders das wunderschöne Ostdeutschland war für mich ein Teil vom Paradis.

Ganz speziell die Ostdeutschen waren alle, mir gegenüber lieblich, freundlich und immer sehr, sehr hilfsbereit. Menschen mit Flügeln.

Danke, liebes Deutschland, ihr habt mir ein Teil Himmel geschenkt.

Danke von ganzem Herzen

Euer Walti / Waldiego

Keine Kommentare: