Samstag, 9. Juni 2007

Bericht Nr. 2

Vorbereitung und Ausrüstung

Seit mehr als 12 Jahren bin ich an meinen Vorbereitungen.
Mehr als 12‘000 km auf Waldpfaden, am Rheinufer u.v.m.mit dem Rucksack,
mit Freude im Herzen, ob in Deutschland oder in der Schweiz.
Wunderschön, nur noch wenige Tage bis zum Start km 00 am Freitag, 01. Juni 2007.


Ich freue mich so sehr!
Nun aber sind Konflikte mit der Waage nicht mehr zu vermeiden.
Körpergewicht von Walti, Mai 2007 61 kg
Vor mir liegen mehr als 80 Gegenstände, die im Rucksack versorgt werden sollten.
Ich höre die Stimme in mir; nimm nicht mehr mit, als du zu tragen vermagst.
Der Traum, nicht mehr als 12 – 15 kg Gepäck mitzunehmen, sonst wirst du von der Last erdrückt, die du dir selbst aufgeladen hast.
Wohl ein Spiessrutenlauf. Immer wieder wandern die verschiedenen Gegenstände auf die Waage. Wie beim Catadyn – Wasserreinigungsgerät schnellt der Zeiger der Waage nach oben. Immer wieder, bei jedem Gegenstand die gleiche Frage; was ist das Lebensnotwendigste für meine Wanderung ?
Meine liebe Frau Paula bringt mir einen ganzen „Berg“ Esswaren, damit ich ja nicht an Hunger schwach werden sollte. Fast unter Schmerzen muss ich auf mein Lieblingsbuch; Gespräche mit Gott verzichten. Halt, wo ist mein wunderschöner Wanderstock mit Handschlaufe und Stahlstift ? Die hohen wasserdichten Schuhe stehen bereit und sind eingelaufen.
Was ist bei Sonnenschein und Regen ? die Zecken ? ... die Nacht im Zelt ? ... die zwei LED Lampen ? ... das Leergewicht vom Tagebuch ? ... und, und, und ...
... und welche neuen Herausforderungen werden in den 100 Tagen auf meinem gewählten Weg kommen ?
Was, wenn ? ... ich möchte nicht darüber bestimmen, wie andere auf mich reagieren. Ich werde mit meinem Leben gut umgehen und darauf vertrauen, dies auch in den nächsten 100 Tagen zu tun. Dies bis zu meinem Lebensende.
In Liebe und Verbundenheit zu allem im Leben !
Euer Walti / Waldiego

1 Kommentar:

Ruud hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.